Home » … Kinder

… Kinder

Zurück zu: << Angebote für Sonntage

Parallel zum „Erwachsenen-Gottesdienst“ findet in den Gemeinderäumlichkeiten ein Kindergottesdienst für die Schulkinder (6-13 Jahre) statt.

… von 0 – 3 Jahre
Die ganz Kleinen treffen sich im Mäuseclub. Hier wird viel gespielt, getobt und Spaß gehabt. Neben einer kurzen, meist biblischen Geschichte freuen sich die Kinder auch immer sehr auf die kleine „Pause“ mit Keksen, Salzstängeln und Sprudel.

… von 3 – 6 Jahre
Die „ausgewachsenen Mäuse“ treffen sich im Hasenclub. Hier haben die Kinder oft schon ganz interessante Fragen zu den Geschichten, die im Hasenclub natürlich schon etwas länger sind. Aber auch hier kommt das Spielen, Basteln, Singen und Spaß haben nicht zu kurz.

… von 6 – ca. 13 Jahre
Die noch Größeren treffen sich im Kindergottesdienst. Nach einem gemeinsamen Teil mit Singen, Beten und Geschichte hören haben die Kinder meist in kleineren Gruppen – nach Alter geteilt –  besondere Angebote, die die Geschichte vertiefen.

 

Weiter zu: Angebote für Jugendliche >>