Herzlich willkommen

in der Freien evangelischen Gemeinde Tübingen. Entdecke und erlebe mit uns gemeinsam das Christsein.

Jeden Sonntag um 10:30 Uhr feiern wir gemeinsam Gottesdienst.

Moderne Musik und eine inspirierende Predigt stärken uns im Glauben an Jesus Christus. Die Gemeinschaft bei einer Tasse Kaffee rundet den Gottesdienst ab. Du bist herzlich eingeladen!

Wir feiern unsere Gottesdienste im Tanzsport- und Rock 'n' Roll-Zentrum (TRZ). Gleichzeitig finden Kinder- und Jugendgottesdienste in unserem Gemeindezentrum am Lorettoplatz 26 statt. Es befindet sich direkt beim TRZ.

Die nächsten Gottesdienste

Gottesdienst

Tanzsport- und Rock'n'Roll Zentrum, Lilly-Zapf-Straße 14-16, DE-72072 Tübingen
youtube.com

Gottesdienst am Karfreitag

FeG-Gemeindezentrum, Lorettoplatz 26, DE-72072 Tübingen

Ostergottesdienst

FeG-Gemeindezentrum, Lorettoplatz 26, DE-72072 Tübingen

Gottesdienst

Tanzsport- und Rock'n'Roll Zentrum, Lilly-Zapf-Straße 14-16, DE-72072 Tübingen

Wer wir sind

Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Tübingen ist eine Freikirche im Loretto-Viertel. Sie gehört mit 500 anderen Gemeinden in Deutschland zum Bund Freier evangelischer Gemeinden. Die FeG Tübingen lädt Dich zu Veranstaltungen und Begegnungen ein, in denen Du Christsein entdecken und erleben kannst.

Glaube gemeinsam gelebt

Glaube und Leben braucht Gemeinschaft. Wir begleiten und unterstützen einander auf unserem Weg im Glauben.

Die gute Botschaft

Im Zentrum unserer Gemeinde steht Jesus Christus. Unser Glaube an ihn leitet unser Tun. Die Beziehung zu ihm schenkt Kraft und Orientierung in allen Höhen und Tiefen des Lebens. Das wollen wir entdecken und erleben.

Gastfreundschaft, die verbindet

Wir öffnen uns für die Menschen in unserer Umgebung und bringen uns ein, wo Hilfe gefragt ist. Dazu gehört auch, dass wir von unserem Glauben erzählen.

Auf einen Blick

Gottesdienste

feiern wir jeden Sonntag um 10:30 Uhr im Tanzsport- und Rock'n'Roll-Zentrum Tübingen (TRZ). Besondere Gottesdienste oder abweichende Uhrzeiten findest Du bei den Terminen.

Nächste Gottesdienste

Kleingruppen

bilden den Kern unserer Gemeinde. Sie finden mittwochs und donnerstags an verschiedenen Orten in und um Tübingen statt. Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wenn Du eine Kleingruppe besuchen möchtest.

Mehr zu den Kleingruppen

Kinder

machen uns viel Freude. Während des Gottesdienstes sind die ganz Kleinen im Mäuse- oder Hasenclub und die großen Kleinen im Kindergottesdienst willkommen.

Angebote für Kinder

Teens

treffen sich jede Woche am Freitagabend im Teenkreis und alle zwei Wochen im Teen-Gottesdienst. Die Daten findest Du auch unter Termine.

Teenkreis

Predigten

erlebst Du natürlich immer live im Gottesdienst. Du kannst sie aber auch nachhören und findest die aktuellen auf der Seite Predigten.

Predigt anhören