Home » Reinhören

Reinhören

Die letzte Predigt verpasst? Kein Problem, hier findet ihr die Predigten der FeG Tübingen als Download. Hören, Weitergeben,…

Die aktuellen und vergangenen Predigtreihen zu verschiedenen Themen findet Ihr auch über diese Kategorien:

6. Januar – Franz Fuchs – Jahresbeginn mit der Jahreslosung 2019

Im ersten Gottesdienst des neuen Jahres predigt Franz Fuchs über die Jahreslosung 2019 aus Psalm 34,15: „Suche Frieden und jage ihm nach!“.

31. Dezember – Franz Fuchs – Jahresabschlussgottesdienst zur Jahreslosung 2018

Franz Fuchs blickt zum Jahresende noch einmal auf die Jahreslosung 2018 aus Offenbarung 21,6: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“.

30. Dezember – Manuel Bühler – Gottes Prüfungen, damit er uns am Ende Gutes tut

Anhand des Texts aus 5. Mose 8, 2-5 und 10-18, predigt Manuel Bühler über Gottes Sicht auf „gute und schlechte Zeiten“ unseres Lebens.

23. Dezember – Joachim Groß – Bin ich wertvoll?

Joachim Groß knüpft an einen Vortrag der Gemeindefreizeit 2018 an und fragt, ausgehend von Jona 4, 5-11: Bin ich wirklich wertvoll?

16. Dezember – Marcel Kullmann – Der herrschende König

Der dritte und letzte Teil der Advent-Predigtreihe „Der König kommt“ befasst sich mit Matthäus 25, 31-46. Marcel Kullmann hält die Predigt und ein Gast aus Lagos, Nigeria, kommt zu Wort.

9. Dezember – Andreas Goldmann – Der abgelehnte König

Andreas Goldmann setzt die Predigtreihe „Der König kommt“ mit einer Predigt zu Matthäus 21, 1-11 fort.

ältere Predigten >>