Home » Das sind wir

Das sind wir

Wir sind Christen, die gemeinsam mit Gott unterwegs sind. Miteinander wollen wir Gott die Ehre geben, füreinander da sein und auch für unsere Umgebung ein Segen sein. Wir sind gemeinsam unterwegs, um voneinander und miteinander zu lernen…

——————————————————————————————————————-

Die FeG Tübingen stellt sich vor
Wir sind eine junge Gemeinde – in mehrfacher Hinsicht. Es gibt die Gemeinde seit 2001 und besteht momentan aus über 90 Mitgliedern. Die Gemeinde ist geprägt von vielen jungen Familien, Studenten; aber eben nicht nur… Jeder ist uns herzlich willkommen.
Wichtig für unsere Gemeinde ist der Gottesdienst, den wir sonntags um 10.30 Uhr im TRZ (Loretto-Areal; Lilli-Zapf-Str. 14-16) feiern, und die Kleingruppen, z.B. die Hauskreise der Gemeinde. Miteinander leben und Gott loben braucht Beides: Den großen Rahmen, aber auch das Vertraute.

——————————————————————————————————————-

Über den Bund der FeG Deutschland K.d.ö.R.
Die Freie evangelische Gemeinde gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden:
FeGs verstehen sich als evangelische Freikirchen. In Deutschland gibt es derzeit mehr als 400 FeGs, die im Bund Freier evangelischer Gemeinden organisiert sind. Über ihre eigenen Angelegenheiten entscheiden die einzelnen Gemeinden weitgehend selbständig. Grundlage unseres Glaubens ist das offenbarte Wort Gottes, die Bibel. Das Apostolische Glaubensbekenntnis beschreibt den dreieinigen Gott, an den wir glauben.
Wer mehr über den Bund FeG wissen will: www.feg.de