ANGEBOTE

Regelmäßige Veranstaltungen in der FeG Tübingen

An Sonntagen

In unseren Gottesdiensten wollen wir Gott begegnen. Wir hören auf ihn, loben ihn mit Liedern und reden mit ihm im Gebet. Hier erleben wir Gemeinschaft mit anderen Menschen und entdecken zusammen das Evangelium von Jesus Christus.

Die Predigten in unserer Gemeinde gründen sich auf die Bibel. Sie wollen dazu inspirieren, die Weite und Tiefe ihrer Aussagen im Kontext unserer Lebenswelt zu verstehen und umzusetzen.

Glaubende, Suchende, Neugierige – alle sind herzlich eingeladen!

Wann und wo? Sonntags um 10:30 Uhr im Tanzsport- und Rock’n Roll-Zentrum (TRZ), Lilli-Zapf-Str. 14-16, Tübingen. Aktuelle Hinweise bezüglich der pandemiebedingten Änderungen sind auf der Startseite zu finden.

Für Kinder

Parallel dazu bieten wir in den Gemeinderäumen (Lorettoplatz 26) Kindergottesdienste in unterschiedlichen Altersgruppen an:

Für die 0- bis 3-Jährigen: Der Mäuseclub

Mit einer kurzen, anschaulichen Geschichte aus der Bibel und vielen Bewegungsliedern feiern wir mit den ganz Kleinen Gottesdienst. Mama oder Papa dürfen natürlich auch mit dabei sein.

Dabei bleibt noch viel Zeit zum gemeinsamen Spielen und Vespern.

Für die 3- bis 6-Jährigen: Der Hasenclub

Auch im Hasenclub kommen Spielen, Basteln, Singen und Spaß miteinander haben nicht zu kurz. Aber die Geschichten sind schon umfassender und geben den Kids die Möglichkeit, ihre Fragen und Gedanken einzubringen.

Für die 6- bis 12-Jährigen: Der Kindergottesdienst

Anfangs treffen sich alle Kinder zusammen. Wir loben Gott mit Liedern, beten, spielen, basteln und haben Spaß. Jeden Sonntag wird ein biblisches Thema gemeinsam auf kreative Weise erarbeitet. Dabei stehen das gemeinsame Entdecken mit den Mitarbeitern und die Gedanken und Ideen der Kinder im Mittelpunkt. Die Kinder lernen Gott immer mehr kennen und werden herausgefordert praktische Bezüge zu ihrem Alltagserleben herzustellen. Oft findet dies in kleineren altersgerechten Gruppen statt. Die Beziehungen unter den Kindern und zu den Mitarbeitern ist uns sehr wichtig.

Lust bekommen, in einer der Gruppen dabei zu sein: Dann komm doch sonntags vorbei oder frag nach bei FuerKinder@tuebingen.feg.de

An Werktagen

In Kleingruppen treffen sich alle, die Gott näher kennenlernen und dabei nicht allein unterwegs sein möchten. Wir gehen dort durch Gespräche, Bibellesen und Gebet unseren Fragen zum christlichen Glauben nach.

Wir tauschen uns aus und teilen unser Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Kleingruppen helfen uns, den Glauben in unserem Alltag erfahrbar werden zu lassen und uns dabei gegenseitig zu unterstützen.

Kleingruppen finden mittwochs und donnerstags an mehreren Orten in und um Tübingen statt. Die Teilnehmenden sind oft bunt gemischt bezüglich Alter und Lebenssituation. Auch Du bist herzlich willkommen!

Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wenn Du eine Kleingruppe besuchen möchtest.

Für Jugendliche

Der Gottesdienst für Teenager zwischen 12 und 15 Jahren bietet die Möglichkeit Fragen über/an Gott zu stellen, sich auszutauschen über Gott und die Welt und über das, was dich in deinem Leben beschäftigt, zusammen Spaß zu haben, gemeinsam zu spielen, auch mal miteinander zu frühstücken. Interesse? Dann schau gerne vorbei!

Wo und wann: Alle zwei Wochen am Sonntag, 10.30 Uhr (exakte Daten im Kalender); Lorettoplatz 26, 72070 Tübingen

Im Teenkreis treffen sich – tadaa, wer hätte das gedacht? Teens! Also Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren. Jeden Freitag starten wir um 19.30 Uhr durch. Außer in den Schulferien. Was geht ab? Relevante Themen, kräftiger Lobpreis, Action, abhängen, füreinander beten, kurz: ne bunte Mischung – von chillig bis voll krass. Zum Spaß haben und Gott besser kennenlernen. Und das alles in noch cooler gibt’s mind. zweimal im Jahr an gemeinsamen Wochenenden. Wir freuen uns auf dich! Noch Fragen? Dann stell sie uns: teenkreis@tuebingen.feg.de

Wo und wann: Freitags, 19.30 -22.00 Uhr; Lorettoplatz 26, 72070 Tübingen

Für Frauen

Der "Feier"Abend lädt mehrmals im Jahr ein, zu dem, was Frauen gerne tun:
lachen, reden, spielen, orientieren, zusammensein, zuhören, Gott entdecken, essen…

Eingeladen sind alle Frauen, die dabei sein möchten. Die nächste Veranstaltung wird jeweils bei den Terminen bekannt gegeben.

Für Mütter und Väter mit Kleinkindern

Im MuM (Mütter und mehr) treffen sich Mütter und Väter mit Kleinkindern. Gemütlich frühstücken, anregende und gute Gespräche, ein Thema oder Gedankenanstoß. Gemeinsam Stärkung und Orientierung im Kleinkind-Alltag erfahren.

Hast Du Interesse dabei zu sein? Wir treffen uns dienstags von 9.30 - 11.30 Uhr in den Gemeinderäumen am Lorettoplatz 26. Infos gibt´s unter mum@feg-tuebingen.de

Für Kreative

Malworkshop

Spontane Einfälle umsetzen, Ängstlichkeit und Vorsicht beiseite legen, Fantasie und schöpferische Möglichkeiten auf Papier oder Leinwand ausprobieren, sich einfach mal ran trauen und loslassen - das alles ist möglich im Malworkshop.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Austausch zum Thema. Dabei ergibt sich für jedes Kunstwerk eine eigene Entstehungsgeschichte, die mitunter geprägt ist von eigenen Emotionen und Empfindungen.

Für den Workshop sind, außer der Freude am Malen, keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Die fertigen Kunstwerke werden nach Einverständnis in den Gemeindezentrum der FeG ausgestellt.

Wann & wo: Zweimal jährlich (Daten siehe Termine); Lorettoplatz 26, 72070 Tübingen

Rattern und Schnattern

Lust auf Rattern und Schnattern, Klappern und Plappern oder einfach nur aus dem Nähkästchen zu plaudern?

Dann bist Du herzlich eingeladen zu unserem Nähtreff! Ob Anfänger oder Profi, ob mit Maschine oder ohne, ob Streifen oder Pünktchen – ganz egal! Jeder, der Spaß an Nadel und Faden hat, ist willkommen!

Gemeinsam werden wir Tipps und Tricks austauschen, Schönes gestalten, Unvollendetes vollenden und uns gegenseitig motivieren.

Wann & wo: Sechsmal jährlich (Daten siehe Termine); Lorettoplatz 26, 72070 Tübingen

Interessenten können sich bei ratternundschnattern@tuebingen.feg.de informieren.